Walter Erhard, Stadtrat

Verheiratet, 2 Kinder

Udetstr. 31
Mail: walter.erhard[at]gruene.de

Walter Erhard ist in Regensburg geboren und besuchte dort  die Grundschulen Weichs und Hohes Kreuz, später die Realschule in Neutraubling. Nach einer Lehre als Energieanlagen-Elektroniker bei der Südzucker AG folgte die Meisterprüfung bei der IHK Regensburg,  wo er auch eine Ausbildung zum Technischen Fachwirt absolvierte. Neben dem Beruf studierte er Supply Chain Management an der  Universität Limerick (Irland). Heute ist er in der Logistik bei der Infineon AG tätig.

Walter Erhard ist Vorsitzender des Grünen Kreisverbandes Regensburg-Stadt. Wichtige Anliegen sind ihm die Förderung des Fahrradverkehrs, ein leistungsfähiger ÖPNV und eine nachhaltige, schuldenfreie Politik. Er ist überzeugt, dass sich ökologische und ökonomische Erfordernisse nicht ausschließen, sondern sinnvoll ergänzen.

Seit 1985 ist Walter Erhard Mitglied der IG Metall. Außerdem ist er Vorsitzender des Schachclubs Bavaria Regensburg von 1881 e.V.

In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie, spielt Schach oder joggt entlang der Donau.

URL:http://www.gruene-stadtrat-regensburg.de/stadtraete/expand/520167/nc/1/dn/1/